Kork und Corelan in grenzenlosem Design

Kork ist ein nachwachsendes Naturprodukt und wird aus der Rinde der Korkeiche gewonnen. Dieser natürliche Rohstoff fühlt sich – als Bodenbelag – behaglich warm an, ist extrem wärme- und trittschalldämmend und feuchtigkeitsabweisend. Seine elastische Sturktur entlastet Wirbelsäule und Gelenke. Diese Eigenschaften machen ihn zum idealen Fussboden für sämtliche Wohnräume. Zudem ist er pflegeleicht und für Allergiker geeignet, da sich Milben keine Chance haben sich festzusetzen. Der Natur-Kork ist mit verschidensten Streuungen und Strukturen sowie geölt, gewachst oder versiegelt erhältlich. Die Kork-Elemente lassen sich für Renovationen problemlos schwimmend im Klick-Verfahren oder geklebt auf den bestehenden Boden anbringen.

Corelan – Der Kork-Designboden

Der Corelan entspricht in seinen Eigenschaften und Rohstoffen exakt dem Korkboden. Zusätzlich wird die Oberfläche digital bedruckt, so dass er spielend die Optik eines Parketts, eines Plattenbodens oder eines Kopfsteinpflasters annehmen kann. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Für Kinderzimmer ist er sogar mit Hello-Kitty- oder Snoopy-Motiven erhältlich.

 

In unserem Showroom in Ittenthal verfügen wir über ein grosses Mustersortiment. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin um sich beraten zu lassen. 

Hier nur einige der unzähligen Corelan-Designs die erhältlich sind:

Eine kleine Übersicht der erhältlichen Kork-Maserungen und -Farbvarianten: